• header1 1
  • header2 1
  • header3 1
  • header4 1
  • Wer in schönen Dingen einen schönen Sinn entdeckt - der hat Kultur.

    Oscar Wilde

  • Kultur beginnt im Herzen jedes einzelnen.

    Johann Nepomuk Nestroy

  • Kultur ist der Sieg der Überzeugung über die Gewalt.

    Platon

  • Echte Kultur offenbart sich in der Wertschätzung der Persönlichkeit.

    Paul Anton de Lagarde

  • Home
  • Aktuell
  • Kultur-Forum Aktuell
21
September
2015

"Geschriebene Bilder"

RieckDie Künstelrin Sabine Rieck im Portrait 

 

25
August
2015

Fisherman's Friends

Uwe Pettke kommt.

Das Kulturforum Strande hat den studierten Meeresbiologen, pensionierten Gymnasiallehrer und Vorsitzenden des Strander Fischervereins am 17. Juli eingeladen, um von ihm mehr über das Fischen und die Fische vor unserer Haustür zu erfahren.

25
Juni
2015

Strander Bücherbord

„Keine Luxusvariante, aber es funktioniert,“ sagt Dr. Heike Romeyke und richtet noch einmal die Bücher im bewährten Billy-Regal. Zusammen mit Susanne Cornelius betreut sie das erste öffentliche Bücherbord im Vorraum des Hafengebäudes zwischen Hafenmeister und Tourismusbüro in Strande.

27
April
2015

Oh Tannenbaum

Promenade bekommt Gesicht

Noch nicht durchgängig aber vielfach begehbar ist die neue Strandpromenade und am „sharing space“ haben die Arbeiten begonnen. Mächtige Stämme markieren schon die Strandzugänge. Buchenhecke und Strandhafer sind mit ihrem Grün noch etwas zurück umso deutlicher markieren die für ein Ostseestrandbad unvermeidlichen Kiefern den „ Walk of Strande“.

20
Januar
2015

Kulturforum Strande stellt sich vor

Kann das Hafenfest herausragendes Merkmal des kulturellen Lebens in Strande sein? Sicher nicht. Und das Hafenfest, inzwischen erstmal ausgesetzt für das Jahr 2015, erhob auch nicht einen solchen Anspruch. Dennoch, für einige Strander Bürger war die schon Jahre währende Diskussion über diese Veranstaltung Anlass, eigene Ideen zu entwickeln abseits der Hafenfestthematik. Sie haben sich zum Kulturforum Strande zusammengeschlossen, einem eingetragenen Verein, dem die Gemeinnützigkeit zuerkannt ist.

<<  2 3 4 5 6 [7

Kultur-Forum Aktuell

Aktuelles in und um Strande

Freiluft Ausstellung mit Werken von Jörg Plickat in Strande

Eröffnung "Skulpturenpfad"

Corona lässt leider zur Zeit nur eingeschränkte öffentlichen Veranstaltungen zu

 

 

Mehr...

Strander Künstler

 

 Wir stellen in loser Folge vor: Künstler,Autoren, Kulturschaffende.

Sabine Rieck Rieck

Susanne Albrecht Albrecht

Ingelene Rodewald Rodewald3

 

Mehr...

Werden Sie Mitglied

Treten Sie unserem Verein Kulturforum Strande e.V. bei!

Hier können Sie sich direkt den Aufnahmeantrag herunterladen.

 

Mehr...